quisquilia

quisquilia

Suchen
Zum Inhalt springen
  • TOP!
  • E-Learning
  • Latein
  • philosophica
  • moodle
  • Quid? Quis?
Podcasts

Turicana: Neuer Geschichts-Podcast über Zürich

13. März 2019 qqblogger

Wenn es um die Begriffe Heimat und Geschichte geht, schalten junge Leute schnell auf Durchzug. Gerade unter den Millennials herrscht aber ein grosses Bedürfnis nach Identität und Zugehörigkeit. Eine Zürcher Studentin geht dieses Problem nun mit einem Podcast an.

Quelle: Turicana: Neuer Geschichts-Podcast über Zürich

Teilen mit:

  • Drucken
  • E-Mail
  • Twitter
  • Facebook

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragKlimastreik: Wissenschafter stützen Anliegen, auch in der SchweizNächster BeitragWilde Schweiz? Die Wildnis-Studie ist jetzt als Buch erhältlich.

Lust und Frust mit ICT im Unterricht und andere Kinkerlitzchen

Filtern:

Neueste Beiträge

  • Bildung verlangt mehr Chancengleichheit
  • Digitale Bildmanipulation – Der gefälschte Tom Cruise ist der bisher beste Deepfake
  • Triumphwagen mit erotischen Motiven in Pompeji ausgegraben
  • CS Field Guide: Interaktive Beispiele für den Informatik-Unterricht
  • Wie die Römer Käse machten
  • «Weg mit uns» – Phantasien menschlicher Selbstauslöschung
  • Geruchssinn: Wie Hunde das Coronavirus erschnüffeln können

News-Links

  • alcuinus
  • acropolis world news

RSS Nuntii Latini Radio_Bremen

  • Latein-Monatsnachrichten: Nuntii Latini mensis Septembris 2020 7. Oktober 2020
  • Latein-Monatsnachrichten: Nuntii Latini mensis Augusti 2020 31. August 2020

Archiv

  • März 2021 (3)
  • Februar 2021 (44)
  • Januar 2021 (55)
  • Dezember 2020 (52)
  • November 2020 (47)
  • Oktober 2020 (56)
  • September 2020 (45)
  • August 2020 (58)
  • Juli 2020 (33)
  • Juni 2020 (59)
  • Mai 2020 (61)
  • April 2020 (45)
  • März 2020 (41)
  • Februar 2020 (39)
  • Januar 2020 (40)
  • Dezember 2019 (22)
  • November 2019 (64)
  • Oktober 2019 (54)
  • September 2019 (55)
  • August 2019 (40)
  • Juli 2019 (31)
  • Juni 2019 (43)
  • Mai 2019 (37)
  • April 2019 (61)
  • März 2019 (70)
  • Februar 2019 (43)
  • Januar 2019 (67)
  • Dezember 2018 (66)
  • November 2018 (69)
  • Oktober 2018 (56)
  • September 2018 (38)
  • August 2018 (54)
  • Juli 2018 (30)
  • Juni 2018 (70)
  • Mai 2018 (49)
  • April 2018 (34)
  • März 2018 (53)
  • Februar 2018 (60)
  • Januar 2018 (55)
  • Dezember 2017 (40)
  • November 2017 (41)
  • Oktober 2017 (51)
  • September 2017 (52)
  • August 2017 (47)
  • Juli 2017 (28)
  • Juni 2017 (32)
  • Mai 2017 (68)
  • April 2017 (54)
  • März 2017 (73)
  • Februar 2017 (61)
  • Januar 2017 (79)
  • Dezember 2016 (65)
  • November 2016 (67)
  • Oktober 2016 (31)
  • September 2016 (31)
  • August 2016 (10)
  • Juli 2016 (40)
  • Juni 2016 (69)
  • Mai 2016 (40)
  • April 2016 (52)
  • März 2016 (55)
  • Februar 2016 (58)
  • Januar 2016 (36)
  • Dezember 2015 (28)
  • November 2015 (43)
  • Oktober 2015 (52)
  • September 2015 (40)
  • August 2015 (12)

Category Specific RSS

  • Arbeitsmethoden (104)
  • Digitalisierung (233)
  • Diverses (2.058)
    • Alpinismus (162)
    • Bike (95)
    • Bücher (102)
    • campen (5)
    • corona (205)
    • Emanzipation 2.0 (34)
    • Erziehung (126)
    • Geisteswissenschaften (45)
    • Geld privat (3)
    • GPS (19)
    • Impfen (13)
    • Latein & Altgriechisch (579)
      • Anlass L/Gr (37)
      • Pro & Contra Latein (156)
    • Lexika & Enzyklopädien (38)
      • wikipedia (16)
    • linguistica (177)
    • politica (191)
    • Schule (626)
      • Begabtenförderung (17)
      • Bildungsgerechtigkeit (34)
      • Fremdsprachenfrage (57)
      • Lehrplan 21 (42)
      • Lernen (36)
      • MINT (24)
      • Mittelschule (252)
        • gymnasium 2022 (1)
        • HoPro (14)
        • Lehrplan Mittelschule (28)
      • Nutzen von Bildung?! (64)
      • Reformen (35)
      • Sparen in Bildung (68)
      • Steigende Schülerzahl (29)
      • Unterrichtsmethode (94)
        • errare humanum est (5)
        • Individualisierung (9)
    • Strahlung (wlan 5g) (2)
    • Studien (271)
  • ICT in Schule (1.538)
    • Aktion (22)
    • Apple (140)
      • iPad Pro (25)
    • digital humanities (13)
    • Digital learning hub sek II (7)
    • Digitaler Wandel ZH (2)
    • E-Learning (621)
      • byod (35)
      • Digitale Geräte pro & contra (231)
      • Digitale Prüfungen (55)
        • Safe Exam Browser (SEB) (12)
      • Digitale Unterrichtsmittel (129)
      • Digitalisierung Unterricht (19)
      • Fachunterricht (35)
      • Fernunterricht (70)
      • learning analytics (10)
      • microsoft edu (46)
      • moodle (107)
        • moodle plugin (12)
      • OER (14)
      • Videokonferenz (7)
      • Wörter lernen (15)
    • Erklärvideos (35)
    • Hardware (97)
    • Informatik (74)
      • Informatik Lehrpersonen (14)
      • Programmieren (20)
      • Robotik (7)
      • Schulfach Informatik (35)
    • Künstliche Intelligenz (77)
    • Medienpädagogik (763)
      • Big Data (25)
      • Bild und Foto (71)
      • Dynamic pricing (5)
      • Filme/Videos ansehen (9)
      • Google (51)
      • Kommunizieren (113)
      • Lesen (58)
      • Podcasts (18)
      • Print- & online Medien (73)
      • Quellenkritik (108)
      • security & privacy (258)
      • Soziale Medien (96)
      • Spiele/Games (71)
      • Suchmaschine (23)
    • microsoft (9)
    • Top Apps (340)
      • Top Apps für Lehrpersonen (195)
  • Mobilität (12)
  • Neuro (38)
  • oecologica (192)
  • philosophica (268)
  • TOP! (92)
  • Wachstumskritik (9)
  • Weiterbildung Lehrer (330)

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org
Quid? Quis? Stolz präsentiert von WordPress
loading Abbrechen
Beitrag nicht abgeschickt - E-Mail Adresse kontrollieren!
E-Mail-Überprüfung fehlgeschlagen, bitte versuche es noch einmal
Ihr Blog kann leider keine Beiträge per E-Mail teilen.