quisquilia

quisquilia

Suchen
Springe zum Inhalt
  • TOP!
  • E-Learning
  • Latein
  • philosophica
  • moodle
  • Quid? Quis?
Spiele/Games, Top Apps für Lehrpersonen

Experiment Classcraft – Die ersten Wochen

1. März 2019 qqblogger

Gamification ist auch in der Schule ein grosses Stichwort. Lerninhalte werden in spieltypische Elemente und Vorgänge verpackt, welche die Motivation der Lernenden steigern sollen. Classcraft wendet…

Quelle: Experiment Classcraft – Die ersten Wochen

Teilen mit:

  • Drucken
  • E-Mail
  • Twitter
  • Facebook

Ähnliche Beiträge

Beitrags-Navigation

Vorheriger BeitragSchule als Fantasy-Spiel: „Es unterhält die Schüler, was spricht dagegen?“Nächster BeitragSchönere moodle-Kurse: Tod dem Dateiablagefriedhof

Lust und Frust mit ICT im Unterricht und andere Kinkerlitzchen

Filtern:

Neueste Beiträge

  • Pulverschnee im Rätikon: Skitouren boomen
  • Digitale Bildung ersetzt keine Leseförderung
  • Die Jugend Asiens hat andere Sorgen als das Klima
  • Are people more likely to be lonely in so-called ‘individualistic’ societies?
  • «Die antike Sprache gibt mir Zugang zu so viel kulturellem Wissen»
  • Schule ohne Papier und Stift
  • Die Vierteltöne des Euripides: Die wilde Musik der alten Griechen

News-Links

  • alcuinus
  • acropolis world news

RSS Nuntii Latini Radio_Bremen

  • Latein-Monatsnachrichten: Nuntii Latini mensis Novembris 2019 4. Dezember 2019
  • Latein-Monatsnachrichten: Nuntii Latini mensis Octobris 2019 29. Oktober 2019
Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie
Datenschutz & Cookies: Diese Website verwendet Cookies. Wenn du die Website weiterhin nutzt, stimmst du der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen, beispielsweise zur Kontrolle von Cookies, findest du hier: Cookie-Richtlinie

Archiv

  • Dezember 2019 (8)
  • November 2019 (64)
  • Oktober 2019 (54)
  • September 2019 (55)
  • August 2019 (40)
  • Juli 2019 (31)
  • Juni 2019 (43)
  • Mai 2019 (37)
  • April 2019 (61)
  • März 2019 (70)
  • Februar 2019 (43)
  • Januar 2019 (67)
  • Dezember 2018 (66)
  • November 2018 (69)
  • Oktober 2018 (56)
  • September 2018 (38)
  • August 2018 (54)
  • Juli 2018 (30)
  • Juni 2018 (70)
  • Mai 2018 (49)
  • April 2018 (34)
  • März 2018 (53)
  • Februar 2018 (60)
  • Januar 2018 (55)
  • Dezember 2017 (40)
  • November 2017 (41)
  • Oktober 2017 (51)
  • September 2017 (52)
  • August 2017 (47)
  • Juli 2017 (28)
  • Juni 2017 (32)
  • Mai 2017 (68)
  • April 2017 (54)
  • März 2017 (73)
  • Februar 2017 (61)
  • Januar 2017 (79)
  • Dezember 2016 (65)
  • November 2016 (67)
  • Oktober 2016 (31)
  • September 2016 (31)
  • August 2016 (10)
  • Juli 2016 (40)
  • Juni 2016 (69)
  • Mai 2016 (40)
  • April 2016 (52)
  • März 2016 (55)
  • Februar 2016 (58)
  • Januar 2016 (36)
  • Dezember 2015 (28)
  • November 2015 (43)
  • Oktober 2015 (52)
  • September 2015 (40)
  • August 2015 (12)

Category Specific RSS

  • Arbeitsmethoden (86)
  • Digitalisierung (196)
  • Diverses (1.533)
    • Alpinismus (132)
    • Bike (74)
    • Bücher (79)
    • Emanzipation 2.0 (17)
    • Erziehung (98)
    • Geisteswissenschaften (23)
    • Geld privat (2)
    • GPS (14)
    • Latein & Altgriechisch (461)
      • Anlass L/Gr (30)
      • Pro & Contra Latein (136)
    • Lexika & Enzyklopädien (26)
      • wikipedia (9)
    • linguistica (141)
    • politica (134)
    • Schule (481)
      • Begabtenförderung (13)
      • Bildungsgerechtigkeit (10)
      • Fremdsprachenfrage (54)
      • Lehrplan 21 (32)
      • Lernen (29)
      • MINT (23)
      • Mittelschule (195)
        • HoPro (12)
        • Lehrplan Mittelschule (20)
      • Nutzen von Bildung?! (45)
      • Reformen (12)
      • Sparen in Bildung (67)
      • Steigende Schülerzahl (28)
      • Unterrichtsmethode (64)
    • Studien (179)
  • ICT in Schule (1.236)
    • Aktion (15)
    • Apple (127)
      • iPad Pro (23)
    • digital humanities (8)
    • Digital learning hub sek II (3)
    • E-Learning (467)
      • byod (29)
      • Digitale Geräte pro & contra (205)
      • Digitale Prüfungen (29)
        • Safe Exam Browser (SEB) (5)
      • Digitale Unterrichtsmittel (114)
      • Fachunterricht (29)
      • microsoft edu (21)
      • moodle (93)
        • moodle plugin (10)
      • OER (13)
      • Wörter lernen (12)
    • Erklärvideos (24)
    • Hardware (88)
    • Informatik (55)
      • Informatik Lehrpersonen (12)
      • Programmieren (13)
      • Robotik (6)
      • Schulfach Informatik (23)
    • Künstliche Intelligenz (56)
    • Medienpädagogik (635)
      • Big Data (18)
      • Bild und Foto (63)
      • Dynamic pricing (5)
      • Google (41)
      • Kommunizieren (86)
      • Lesen (50)
      • Podcasts (15)
      • Print- & online Medien (63)
      • Quellenkritik (80)
      • security & privacy (213)
      • Soziale Medien (72)
      • Spiele/Games (63)
      • Suchmaschine (16)
    • microsoft (5)
    • Top Apps (264)
      • Top Apps für Lehrpersonen (143)
  • Neuro (32)
  • oecologica (132)
  • philosophica (206)
  • TOP! (42)
  • Weiterbildung Lehrer (284)

Meta

  • Anmelden
  • Feed der Einträge
  • Kommentare-Feed
  • WordPress.org
Stolz präsentiert von WordPress
loading Abbrechen
Beitrag nicht abgeschickt - E-Mail Adresse kontrollieren!
E-Mail-Überprüfung fehlgeschlagen, bitte versuche es noch einmal
Ihr Blog kann leider keine Beiträge per E-Mail teilen.